Döbelner Modellbahntage

Die Döbelner Modellbahntage rücken näher. Am 23. und 24.02. werden wir auf den Döbelner Modellbahntagen mit einer Anlage vertreten sein.

Neben uns mit unserer Lego-Anlage sind noch viele andere Teams mit Modellbahnanlage in allen Spurweiten und Größen dabei.

Von uns könnt ihr eine Anlage mit teils zweigleisiger und teils eingleisiger Strecke auf einer Fläche von ca. 4,5×10 Meter erwarten. Um einen noch abwechslungsreicheren Fahrbetrieb bieten zu können, haben wir erstmals motorisierte Weichen, welche von einem zentralen „Stellwerk“ aus bedient werden können.

Beim Rollmaterial ist für jeden etwas dabei – von Bundes- bzw. Reichsbahn bis zur gegenwärtigen Epoche. Jedem bekannte Nebenbahnfahrzeuge, sowie auch exotische Privatbahnloks.

Außerdem wird es von mir (Dennis) eine live Bauaktion geben, wo ich am Computer entworfene Modelle in die Realität umsetze.

Wir freuen uns euch möglichst zahlreich in Döbeln zu sehen!