Sommercamp 2019

In diesem Jahr haben wir wieder – wie 2018 – ein „Sommercamp“ mit unseren Mitgliedern veranstaltet.

Freitag

Am Freitag den 26.07. trafen wir uns bei unserem Mitglied Nick, welcher uns freundlicherweise bei sich im schönen Wörrstadt aufnahm. Den Abend ließen wir gemeinsam auf der Dachterasse bei einem Getränk unserer Wahl ausklingen und gingen viel später als eigentlich geplant ins Bett.

Nicks Petroleum-Zugschlusslaterne nebst den Getränken der Wahl.

Samstag

Am Samstag machten wir einen Ausflug an eine stillgelegte Strecke in der Umgebung und nachdem wir gut zu Mittag gegessen hatte, war es Zeit die mitgebrachten Modelle auf Nicks Anlage zu stellen, zu fachsimpeln und fertig zu stellen. Nun einige Impressionen aus Nicks Bahnbetriebswerk „Kleinfeld“.

Parade der Dampflokomotiven im Ringlokschuppen.
Auch die Moderne hielt Einzug in das BW Kleinfeld, im Vordergrund ein Akkuschleppfahrzeug.

Auch an diesem Abend aßen wir gut zu Abend – es gab Sandwiches – welche bis auf die letzte Scheibe genau reichten. Nachdem wir gemeinsam einen Film britischen Kulturgutes geschaut hatten, ging es dennoch später ins Bett, als wir eigentlich geplant hatten.

Sonntag

Am Sonntag machten wir uns früh am Morgen auf den Weg zum eigentlichen Highlight des Wochenendes – einer Draisinenfahrt. Auf der stillgelegten Strecke zwischen Staudernheim und Altenglan ist es möglich mit diversen Draisinentypen einen ca. 40km langen Streckenabschnitt zu befahren.

Sebastian und Florian auf ihrer Draisine – selbstverständlich mit Zugschluss!
Die zweite Draisine war besetzt mit Ben, Nick und Dennis.

Nachdem wir zum großen Teil völlig erschöpft in Altenglan angekommen waren, fuhren wir mit dem Bus über Lauterecken wieder zurück nach Staudernheim, wo wir das Auto geparkt hatten. Wir fuhren wieder zu Nick nach Hause, die Sachen wurden schnell ins Auto gepackt und dann war es leider auch schon wieder Zeit sich zu verabschieden.
Die Zeit verging leider wieder viel zu schnell, aber wir freuen uns alle schon auf das nächste Mal!