Bahnhof Wörrstadt

Der Bau des Bahnhofsgebäudes begann bereits im September 2017, fertiggestellt wurde dieses dann im November des gleichen Jahres. Über die Jahre kamen dann eine Güterabfertigung dazu, sowie der Bahnhof mehrfach leicht überarbeitet wurde.

Auf Ausstellungen wurde das Modul aus praktikablen Gründen zwar meist für eine zweigleisige Strecke gebaut, im Original liegt der Bahnhof Wörrstadt allerdings an dem eingleisigen Teil der Nebenbahnstrecke Mainz-Alzey in Rheinhessen. Der Fahrkartenverkauf im Bahnhofsgebäude seit 1999 eingestellt, das Gebäude ist zur Zeit in Privatbesitz und wurde restauriert und zu einem Café umgebaut. Im Erdgeschoss befand sich ein Fahrkartenschalter, ein Warteraum, ein kleines Stellwerk im Anbau zur Gleisseite, sowie ein Büro. In den oberen Geschossen befanden sich Wohnungen der damaligen Angestellten. Mittlerweile wurde im Modell auch ein Ladegleis vor der Güterabfertigung hinzugefügt, welches früher dort verlief und heute nur noch zu erahnen ist [Bilder davon folgen]. Der Bahnhof wurde von Nick gebaut.

BR 74 mit zwei Umbauwagen auf Gleis 1
Der Bahnhof Wörrstadt auf der Bricking Bavaria 2019 in Fürth