NLGM 2023

Vergangenes Wochenende – am 29.+30.04.2023 – fand das 2. NLGM (Noppenbahner L-Gauge Meeting) in Wörrstadt bei Mainz statt. Nach dem Aufbau am Donnerstag und Freitag war die Neubornhalle am Wochenende für die breite Masse geöffnet und so konnten viele staunende Kinderaugen die zahlreichen Landschafts- und Fahrzeugmodelle begutachten.

Die Modelle aus den unterschiedlichsten Epochen sind in den Maßstäben zwischen etwa 1:43 und 1:47 von Ausstellern aus mehreren europäischen Ländern gebaut, wodurch sich auch die Vielzahl an ausländischen Fahrzeugen auf dieser Ausstellung erklären lässt.

Für eine Übersicht der Fahrzeuge sei auf folgendes YouTube-Video eines unserer niederländischen Freunde verwiesen, welcher die Veranstaltung mit seiner Videokamera begleitet und einen fast einstündigen Zusammenschnitt erstellt hat.

Wir möchten uns recht herzlich bei den Besuchern bedanken, die auch in diesem Jahr wieder zahlreich erschienen sind! Ebenfalls gilt unser Dank selbstverständlich allen anwesenden Ausstellern und helfenden Händen hinter den Kulissen, ohne euch wäre diese Veranstaltung nicht möglich gewesen.

Ebenso gibt es hier auf Brick Model Railroader einen tollen Artikel (auf englisch) von Enrico über unsere Ausstellung.

Gruppenbild aller beteiligten Aussteller und Helfer.